Die rich­tige Stra­tegie
ver­leiht Flügel!

Kom­mu­ni­ka­tions-Stra­tegie

Das stra­te­gisch sau­bere Kon­zept wie auch die strin­gente und ziel­ge­rich­tete Umset­zung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie sind ent­schei­dend, wenn es um das Errei­chen defi­nierter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ziele eines Unter­neh­mens geht!

Wir unter­stützen Sie Schritt für Schritt bei allen Her­aus­for­de­rungen in Zusam­men­hang mit ihrer indi­vi­du­ellen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie. Selbst­ver­ständ­lich rea­li­sieren wir auf Wunsch alle not­wen­digen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mittel, die Ihre Bot­schaften in den Markt tragen, ganz gleich ob analog oder digital.

Bei der Ent­wick­lung einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie haben wir stets den Blick auf das “Große Ganze”. Denn nur eine in jeder Hin­sicht schlüs­sige und die Ziel­gruppe berück­sich­ti­gende Stra­tegie wird das Poten­tial haben, neue Kunden für das Unter­nehmen zu gewinnen.

Auch geht es darum, die ent­spre­chenden Bot­schaften in koor­di­nierter Form in den Markt zu pushen. Wir küm­mern uns auf Wunsch auch gerne darum und koor­di­nieren die unter­schied­li­chen Kanäle.

Wir möchten für unsere Kunden ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­paket schnüren, wel­ches erfolgs­ori­en­tiert, rea­lis­tisch, ehr­lich und weit­bli­ckend ist – nicht zuletzt auch in Bezug auf das vor­han­dene Budget!

Kommunikations-Strategie Leistungen

Web­site-Stra­tegie

Die Web­site eines Unter­neh­mens hat sich von der – ursprüng­lich simplen Unter­neh­mens­dar­stel­lung im Internet – zu einem “Hoch­leis­tungs-Tool” in vie­lerlei Hin­sicht entwickelt!

Je nach Unter­nemen steht die Web­site für: Image­bil­dung, Infor­ma­ti­ons­ver­mitt­lung, aktiver Kom­mu­ni­ka­tion mit Kunden, Online-Ver­kauf, Kun­den­ge­win­nung, Markt­for­schung, Sup­port und mehr – 24 Stunden täg­lich, 7 Tage in der Woche und dies alles weltweit.

Wer folg­lich der Mei­nung ist, dass ein Logo in Kom­bi­na­tion mit der Tele­fon­nummer genügt, schadet seinem Unter­nehmen nicht nur passiv, son­dern aktiv! Wir ändern diesen Umstand gemeinsam mit Ihnen…

Website-Strategie
Website-Strategie Leistungen

Niemand kauft einen Porsche rational, sondern “marken-emotional”!

Schlammspuren Sketch
Marken-Strategie Leistungen

Marken-Stra­tegie

Die Macht der Marke kann einen außer­ge­wöhn­lich großen Anteil am Unter­neh­mens­er­folg aus­ma­chen! Hierfür gibt es unzäh­lige Bei­spiele. Eine aner­kannte Marke weckt bei Kunden Ver­trauen und steht für eine ganz klare Mar­ken­bot­schaft und somit letzt­end­lich für ein Ver­spre­chen an die­je­nigen, die sich dieser Marke anvertrauen.

Zudem spielt die “Echte Marke” und damit meinen wir national und – je nach Ver­triebs­struktur – auch inter­na­tional ein­ge­tra­gene und somit geschützte Mar­ken­zei­chen, im Seg­ment des E‑Commerce eine sehr wich­tige Rolle:

Die ein­ge­tra­gene Marke erschwert es unse­riösen Mit­be­wer­bern, sich als “Tritt­brett­fahrer” einer erfolg­rei­chen Mar­ken­po­si­tio­nie­rung anzu­hängen und erlaubt dem Mar­ken­in­haber teil­weise auch den Ein­satz von Online-Mar­ke­ting-Tools, die nicht geschützten Marken ver­wehrt bleiben.

Wer sein eigenes Konsum- und Ein­kaufs­ver­halten ana­ly­siert wird fest­stellen, dass ein aus­ge­prägtes Mar­ken­be­wusst­sein in den meisten Fällen vor­handen sein wird – viel­leicht nicht für jedes Kon­sumgut aber doch für Einige. Zudem wird man sich ein­ge­stehen, dass man für gewisse Mar­ken­pro­dukte auch bereit ist, mehr Geld zu bezahlen.

Design Strategie

Viele Unter­nehmen unter­schätzen unserer Mei­nung nach das Poten­tial, wel­ches die jeweils eigene(n) Unternehmensmarke(n), bei stra­te­gisch kor­rekter Posi­tio­nie­rung und Anwen­dung, ent­falten könnten.

Vor­aus­set­zung hierfür ist eine pro­fes­sio­nelle Mar­ken­stra­tegie, bei der Wild­ge­recht der rich­tige Ansprech­partner für Sie ist. Wir erar­beiten für und vor allen Dingen auch gemeinsam mit unseren Kunden die pas­sende Markenstrategie.

Hierbei gehen wir in fol­genden Schritten vor:

  1. Ist Ana­lyse
  2. Defi­ni­tion des Markenpotentials
  3. Her­aus­stellen des Alleinstellungsmerkmals
  4. Kom­mu­ni­ka­tion der Mar­ken­stra­tegie auch nach Innen
  5. Roll-Out und Analyse

Das  Potential des E‑Commerce steht am Anfang – nutzen Sie es!

E‑Com­merce-Stra­tegie

E‑Commerce gewinnt immer mehr an Bedeu­tung. Der welt­weite Online-Absatz bewegt sich im Ver­gleich zum Sta­tio­nären Handel noch in einem relativ kleinem zwei­stel­ligen Bereich, die jähr­li­chen Wachs­tums­raten sind jedoch enorm und zeigen auf beein­dru­ckende Weise, wel­ches Poten­tial tat­säch­lich noch im E‑Commerce steckt! Die COVID-Pan­demie mag den Pro­zess sicher­lich beschleu­nigt haben, sie defi­niert aber nicht die Erfolgs­formel. Aus diesem Grund wird die Erfolgs­kurve auch nach COVID immer weiter nach oben zeigen!

Folg­lich gab es noch nie einen bes­seren Ein­stiegs­zeit­punkt in E‑Commerce als jetzt – ganz gleich ob Ihr Unter­nehmen aus nur einer Person besteht oder wesent­lich größer ist.

Trotz des enormen Poten­tials in diesem Seg­ment ist es zwin­gend not­wendig, sich vor dem Ein­stieg mit der DNA von E‑Commerce ver­traut zu machen und diesen neuen Absatz­kanal auf einem soliden Fun­da­ment auf­zu­bauen. Denn es gibt viele Fak­toren zu berück­sich­tigen – manche sind sehr tech­nisch und lassen sich stark auto­ma­ti­sieren – bei anderen kommt es sehr stark auf die Unter­neh­mens-Iden­tität an und nicht zuletzt geht es um eine all­um­fas­sende E‑Com­merce-Stra­tegie!

Machen Sie den ersten Schritt und spre­chen Sie mit uns!
Wir erar­beiten im gemein­samen Dialog eine E‑Com­merce-Stra­tegie, die auf Ihre Unter­neh­mens­ziele zuge­schnitten ist und ihrer Marke eine völlig neue Welt eröffnet.

E-Commerce Leistungen

Social Mar­ke­ting-Stra­tegie

Social Mar­ke­ting stellt einen Informations‑, image­för­dernden–  aber auch einen sehr leis­tungs­fä­higen Ver­triebs­kanal dar. Für viele Unter­nehmen stellt bereits die Aus­wahl der rele­vanten Social Mar­ke­ting Kanäle ver­ständ­li­cher­weise eine immense Her­aus­for­de­rung dar:

  • Die Ziel­gruppen unter­scheiden sich
  • Ziel­set­zungen der ein­zelnen Kanäle wei­chen von­ein­ander ab
  • Tech­ni­sche Vor­aus­set­zungen und Tools variieren
  • Immer neue Social Mar­ke­ting Kon­zepte erwei­tern den Markt
  • usw.

Selbst wenn sich ein Unter­nehmen auf ent­spre­chende Social Mar­ke­ting Kanäle fest­ge­legt hat, geht es im nächsten Schritt um die beiden Ent­schei­denden Faktoren: 

  • Das gene­rieren von pas­sendem Content.
  • Damit ver­bunden, ein schlüs­siges Kon­zept für die ste­tige Umsetzung.

Wild­ge­recht begleitet die Ent­wick­lungen im Social Mar­ke­ting per­ma­nent und ist somit der rich­tige Ansprech­partner, wenn es um die Ent­wick­lung und Umset­zung einer ziel­ori­en­tierten, schlüs­sigen und bei der Ziel­gruppe anspre­chenden Social Mar­ke­ting Stra­tegie geht.

Social Marketing-Strategie Leistungen

Wir können Sie erfolgreicher im Markt machen!

Unser hoch­spe­zia­li­siertes Leis­tungs-Port­folio erstreckt sich auf die unter­schied­lichsten Unter­neh­mens­be­reiche und kann Ihnen in vie­lerlei Hin­sicht dabei helfen, erfolg­rei­cher am Markt zu agieren!

Wir sehen uns hierbei als eine Art Kla­vier – Sie können Häns­chen Klein oder aber eine kom­plette Oper mit uns gemeinsam rea­li­sieren – Sie ent­scheiden wo wir ansetzen sollen. Haben Sie eine kon­krete Her­aus­for­de­rung? Dann nehmen Sie gleich jetzt Kon­takt zu uns auf, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

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