Lei­den­schaft ist die Basis
für Kompetenz!

Timothy Kolb – Jäger & Marketingprofi

„Nur wer ein Pro­dukt aktiv und voller Lei­den­schaft selbst anwendet, kann nach meiner Über­zeu­gung ziel­grup­pen­af­fines Mar­ke­ting umsetzen – ganz beson­ders gilt dies für das Seg­ment der Jäger und Sportschützen!

Als Mar­ke­ting Profi mit über 20 Jahren Berufs­er­fah­rung blicke ich auf ein natio­nales und inter­na­tio­nales Tätig­keits­feld zurück. Durch die Betreuung nam­hafter Unter­nehmen aus dem Jagd‑, Sportschützen‑, Militär- und Out­door-Seg­ment hat sich mein Fokus auf diese Markt­ni­sche her­aus­ge­bildet. Zudem kenne ich beide Seiten des Schreib­ti­sches – sprich: Ich weiß, wie eine Wer­be­agentur “tickt” aber eben auch wie ein inter­na­tional aus­ge­rich­tetes Unter­nehmen denkt und was es somit bedeutet, diese beiden Blick­winkel zusammenzuführen.

Neben dieser Exper­tise bin ich als pas­sio­nierter Jäger, Wie­der­lader, Falkner und Angler zugleich auch kri­ti­scher Anwender, der sehr schnell die Vor- und Nach­teile eines Pro­duktes erkennt und hier­durch wert­volle mar­ke­tin­gre­le­vante Erkennt­nisse gewinnt, aber auch im Bereich der Pro­dukt­ent­wick­lung sinn­volle Ver­bes­se­rungs­vor­schläge geben kann.

Gerade in diesem anspruchs­vollen Seg­ment ist es enorm wichtig, als Teil der Ziel­gruppe die Belange und Anfor­de­rungen sehr genau zu ver­stehen – und auch die gleiche Sprache zu spre­chen! Denn nur wenn die Ziel­grup­pen­an­sprache authen­tisch, kom­pe­tent und glaub­würdig ist, lassen sich schlüs­sige und letzt­end­lich maximal effek­tive Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte rea­li­sieren. Diese wirken sich nicht nur in Bezug auf die Mar­ken­wahr­neh­mung aus, son­dern führen auch zu einem höheren Absatz der bewor­benen Pro­dukte und oder Dienstleistungen.

Es sind genau diese unge­wöhn­li­chen Syn­ergie-Effekte, die ich mit meinem Wild­ge­recht-Team anbiete, um noch bes­sere Pro­dukte und effek­ti­veres Mar­ke­ting zu ermöglichen.“

Timothy Kolb

“Wir wollen Produkte erfolgreicher machen, für die wir brennen!”

Keine 10 Minuten vom Agen­tur­sitz zum Jagdansitz.

Unsere Phi­lo­so­phie ver­eint Mar­ke­ting, Tech­no­logie und die Anwen­dung in der Praxis. Der Agen­tur­sitz befindet sich, idyl­lisch gelegen, in einem kleinen Dorf namens Ple­ofen und ist keine 10 Minuten von unserem Jagd­re­vier entfernt.

Wir wollen die Pro­dukte unserer Kunden zunächst unter realen Bedin­gungen erfahren und ana­ly­sieren, bevor wir kon­zep­tio­nelle Über­le­gungen anstellen oder in die Umset­zung krea­tiver Pro­zesse ein­steigen. Die räum­liche Nähe zum Jagd­re­vier eröffnet uns hierbei eine enorme Fle­xi­bi­lität, was unseren Kunden Wett­be­werbs­vor­teile verschafft.

Unsere Erfah­rung ist Ihr Vorteil!

Wenn ein Mar­ke­ting Dienst­leister zunächst mühsam – und not­ge­drungen auch ober­fläch­lich – ein Pro­dukt oder eine Dienst­leis­tung ver­stehen lernen muss, kann nach unserer Über­zeu­gung nicht glaub­würdig, punkt­genau und auf Augen­höhe eine High Invol­ve­ment Ziel­gruppe ange­spro­chen werden.

Hier sind bunte Bild­chen und flotte Sprüche nicht aus­rei­chend son­dern können sich sogar negativ auf die Glaub­wür­dig­keit des bewor­benen Pro­duktes aus­wirken! Mit unserer fach­li­chen Kom­pe­tenz helfen wir Ihnen ihr Pro­dukt ins rich­tige Licht zu rücken.

Gerade im Kern­seg­ment unserer Mar­ke­ting-Kom­pe­tenz „Jagd und Schieß­sport“ gibt es viele wich­tige Fak­toren zu beachten, die gelebt werden müssen, um pro­fes­sio­nelles Mar­ke­ting hervorzubringen:

Kompetenz durch Leidenschaft

Ihr Team für mehr Marketing-Erfolg:

Erfolg­rei­ches Mar­ke­ting ist nicht zuletzt auch auf Team­work zurück­zu­führen! Es ist das Eine, Stra­te­gien für mehr Erfolg im Markt zu ent­wi­ckeln, aber das Andere die dafür not­wen­digen Maß­nahmen koor­di­niert und pro­fes­sio­nell in den ein­zelnen Kanälen aus­zu­rollen. Ohne ein Team von Spe­zia­listen, die in ihren ein­zelnen Fach­be­rei­chen höchste Kom­pe­tenz besitzen und damit auch “die PS auf die Straße bringen” ist das beste Kon­zept nutzlos.

Wild­ge­recht ver­fügt über genau diese Team-Kom­pe­tenz, die beim lei­den­schaft­li­chen Jäger beginnt und beim inno­va­tiven SEO-Fach­mann noch lange nicht endet…

Austausch gefällig?

Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kon­takt mit uns auf! Tau­schen wir uns aus und spre­chen wir über Her­aus­for­de­rungen, Poten­tial und Lösungs­an­sätze – wir freuen uns darauf!

Kontakt