Lei­den­schaft ist die Basis für Kompetenz!

Timothy Kolb – Jäger & Marketingprofi

„Nur wer ein Pro­dukt aktiv und voller Lei­den­schaft selbst anwendet, kann nach meiner Über­zeu­gung ziel­grup­pen­af­fines Mar­ke­ting umsetzen – ganz beson­ders gilt dies für das Seg­ment der Jäger und Sportschützen!

Als Mar­ke­ting­profi mit über 20 Jahren Berufs­er­fah­rung blicke ich auf ein natio­nales und inter­na­tio­nales Tätig­keits­feld zurück. Durch die Betreuung nam­hafter Unter­nehmen aus dem Jagd‑, Sportschützen‑, Militär- und Out­­door-Seg­­ment hat sich mein Fokus auf diese Markt­ni­sche her­aus­ge­bildet. Zudem kenne ich beide Seiten des Schreib­ti­sches – sprich: Ich weiß, wie eine Wer­be­agentur “tickt”, aber eben auch, wie ein inter­na­tional aus­ge­rich­tetes Unter­nehmen denkt und was es somit bedeutet, diese beiden Blick­winkel zusammenzuführen.

Neben dieser Exper­tise bin ich als pas­sio­nierter Jäger, Wie­der­lader, Falkner und Angler zugleich auch kri­ti­scher Anwender, der sehr schnell die Vor- und Nach­teile eines Pro­duktes erkennt und hier­durch wert­volle mar­ke­tin­gre­le­vante Erkennt­nisse gewinnt, aber auch im Bereich der Pro­dukt­ent­wick­lung sinn­volle Ver­bes­se­rungs­vor­schläge geben kann.

Gerade in diesem anspruchs­vollen Seg­ment ist es enorm wichtig, als Teil der Ziel­gruppe die Belange und Anfor­de­rungen sehr genau zu ver­stehen – und auch die gleiche Sprache zu spre­chen! Denn nur wenn die Ziel­grup­pen­an­sprache authen­tisch, kom­pe­tent und glaub­würdig ist, lassen sich schlüs­sige und letzt­end­lich maximal effek­tive Mar­ke­­ting-Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­ons­­kon­­­zepte rea­li­sieren. Diese wirken sich nicht nur in Bezug auf die Mar­ken­wahr­neh­mung aus, son­dern führen auch zu einem höheren Absatz der bewor­benen Pro­dukte und/oder Dienstleistungen.

Es sind genau diese unge­wöhn­li­chen Syn­­ergie-Effekte, die ich mit meinem Wild­ge­recht Team anbiete, um noch bes­sere Pro­dukte und effek­ti­veres Mar­ke­ting zu ermöglichen.“

Timothy Kolb

“Wir wollen Pro­dukte erfolg­rei­cher machen, für die wir brennen!”

Agentursitz

Kompetenz im IT Bereich

Kompetenz im Jagdrevier

Keine 10 Minuten vom Agen­tur­sitz zum Jagdansitz.

Unsere Phi­lo­so­phie ver­eint Mar­ke­ting, Tech­no­logie und die Anwen­dung in der Praxis. Der Agen­tur­sitz befindet sich, idyl­lisch gelegen, in einem kleinen Dorf namens Ple­ofen und ist keine 10 Minuten von unserem Jagd­re­vier entfernt.

Wir wollen die Pro­dukte unserer Kunden zunächst unter realen Bedin­gungen erfahren und ana­ly­sieren, bevor wir kon­zep­tio­nelle Über­le­gungen anstellen oder in die Umset­zung krea­tiver Pro­zesse ein­steigen. Die räum­liche Nähe zum Jagd­re­vier eröffnet uns hierbei eine enorme Fle­xi­bi­lität, was unseren Kunden Wett­be­werbs­vor­teile verschafft.

Unsere Erfah­rung ist Ihr Vorteil!

Wenn ein Mar­ke­ting Dienst­leister zunächst mühsam – und not­ge­drungen auch ober­fläch­lich – ein Pro­dukt oder eine Dienst­leis­tung ver­stehen lernen muss, kann nach unserer Über­zeu­gung nicht glaub­würdig, punkt­genau und auf Augen­höhe eine High Invol­ve­ment Ziel­gruppe ange­spro­chen werden.

Hier sind bunte Bild­chen und flotte Sprüche nicht aus­rei­chend, son­dern können sich sogar negativ auf die Glaub­wür­dig­keit des bewor­benen Pro­duktes aus­wirken! Mit unserer fach­li­chen Kom­pe­tenz helfen wir Ihnen, Ihr Pro­dukt ins rich­tige Licht zu rücken.

Gerade im Kern­seg­ment unserer Mar­ke­­ting-Kom­­pe­­tenz „Jagd und Schieß­sport“ gibt es viele wich­tige Fak­toren zu beachten, die gelebt werden müssen, um pro­fes­sio­nelles Mar­ke­ting hervorzubringen:

Jäger spre­chen ihre eigene Sprache

Wenn Jäger werb­lich ange­spro­chen werden sollen, dann muss dies zwin­gend im kor­rekten Ter­minus geschehen. Jäger legen zurecht hohen Wert auf ihre “Fach­sprache”! Sie ver­fügt über eine lange Tra­di­tion und will gepflegt werden.

Wird dies in der Kom­mu­ni­ka­tion nicht authen­tisch umge­setzt, ist der Ver­lust an Glaub­wür­dig­keit die Folge. Mit unserem Wissen und unserer Kom­pe­tenz helfen wir Ihnen, den rich­tigen Stil zu finden.

Jede Jagdart hat ihre eigenen Gesetze

Jede Jagdart stellt für sich gesehen einen regel­rechten Mikro­kosmos dar. Herbei geht es um ganz grund­le­gende Unter­schiede aber auch um kleinste Nuancen!

Wer seine Mar­ke­ting­bot­schaft erfolg­reich umsetzen will, muss über ent­spre­chende Erfah­rungs­werte ver­fügen. Denn nur so kann eine Ansprache ent­stehen, die ganz­heit­lich aus­ge­richtet ist!

Der Jagd­zy­klus ist uns bes­tens vertraut

Das Jagd­jahr unter­teilt sich in ver­schie­dene Schwer­punkte, wenn es um die Beja­gung aber auch die Hege von Wild geht. Glei­ches gilt für die viel­fäl­tigen Revier­ar­beiten und anderen stra­te­gi­schen Notwendigkeiten.

Wir wissen das und haben diesen Sach­ver­halt stets im Kopf, wenn es um die Ent­wick­lung von Mar­ke­ting Kom­mu­ni­ka­tions Stra­te­gien geht!

Waf­fen­sach­kunde ist unabdingbar

Mar­ke­ting für Jagd­waffen oder auch deren Zubehör zu rea­li­sieren bedarf wich­tigen Vor­aus­set­zungen die nur wenige Agen­turen erfüllen können!

Ein­zelne Mit­glieder unseres Wil­d­­ge­­recht-Teams ver­fügen über die ent­spre­chende Waf­fen­sach­kunde sowie wei­tere not­wen­dige Vor­aus­set­zungen, um den Umgang mit Kun­den­pro­dukten sicher­zu­stellen. Denn das Testen der zu bewer­benden Pro­dukte in der Praxis ist die Vor­aus­set­zung für Pro­dukt­ver­bes­se­rungen und effek­tive Marketingmaßnahmen.

Aus­rüs­tung fach­ge­recht einsetzen

Jagd­liche Aus­rüs­tung ist sehr umfang­reich und deren Bedie­nung bedarf Rou­tine und Fach­kenntnis. Das geschulte Auge kann sehr schnell ein­schätzen, ob Pro­dukte im werb­li­chen Umfeld kor­rekt ein­ge­setzt und dar­ge­stellt werden. Ein sehr wich­tiger Punkt bei der Umset­zung von Key Visuals!

Dieses Wissen ist Teil unserer DNA und fließt ganz auto­ma­tisch in alle unsere krea­tiven Pro­zesse ein.

Kompetenz durch Leidenschaft
german wire­haired pointer, shotgun and ducks near the hun­ting house

Ihr Team für mehr Marketing-Erfolg:

Erfolg­rei­ches Mar­ke­ting ist nicht zuletzt auch auf Team­work zurück­zu­führen! Es ist das Eine, Stra­te­gien für mehr Erfolg im Markt zu ent­wi­ckeln, aber das Andere, die dafür not­wen­digen Maß­nahmen koor­di­niert und pro­fes­sio­nell in den ein­zelnen Kanälen aus­zu­rollen. Ohne ein Team von Spe­zia­listen, die in ihren ein­zelnen Fach­be­rei­chen höchste Kom­pe­tenz besitzen und damit auch “die PS auf die Straße bringen” ist das beste Kon­zept nutzlos.

Wild­ge­recht ver­fügt über genau diese Team-Kom­­pe­­tenz, die beim lei­den­schaft­li­chen Jäger beginnt und beim inno­va­tiven SEO-Fach­­mann noch lange nicht endet…

Wildgerecht-Inhaber

Timothy

Inhaber, Dipl. Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wirt BAW mit über 20-jäh­riger Berufs­er­fah­rung. Kennt “beide Seiten des Schreib­ti­sches”. Hohe Exper­tise in den Berei­chen Stra­tegie, Kon­zep­tion, Design und Produktion.

Martin

Ver­ant­wort­lich für Web-Deve­lo­p­ment, Pro­gram­mie­rung und IT-Sicher­heit ist Martin immer auf dem neu­esten Stand der Technik und oft auch der Zeit voraus, was für unsere Kunden noch mehr digi­tales Poten­tial bedeutet!

Julia

Als “Jagende Juristin” hat Julia beruf­lich wie privat einen sehr guten Ein­blick in alle rele­vanten Rechts­be­reiche dieses The­men­kom­plexes. Gerade Ihre Eigen­schaft als Anwender macht sie hierbei so wertvoll.

Aus­tausch gefällig?

Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kon­takt mit uns auf! Tau­schen wir uns aus und spre­chen wir über Her­aus­for­de­rungen, Poten­tial und Lösungs­an­sätze – wir freuen uns darauf!