3-Step-Consulting

3 wich­tige Schritte
für noch mehr Erfolg!

Pro­fi­tieren Sie von unserer Praxis-Expertise

Wir helfen dabei, Ihre Pro­dukte optimal bei der Ziel­gruppe zu posi­tio­nieren, um dadurch maxi­males Ver­kaufs­po­ten­tial frei­zu­setzen. Wir möchten durch unseren 3‑Step-Con­sul­ting Ansatz  ziel­gerichtete und prax­is­nahe Bera­tung real­isieren, die unseren Kun­den aus dem Jagd- und Out­doorseg­ment dabei hilft, am Markt erfol­gre­icher zu agieren und das best­mögliche Pro­dukt bzw. Dien­stleis­tung für die Ziel­gruppe zu realisieren.

Produktanalyse bei Wildgerecht

1. Produktanalyse und
Einschätzung

Durch die Wildgerecht Praxisnähe werden Produkte zielgruppenrelevant, fachlich kompetent und praxisorientiert analysiert.

Handlungsempfehlungen von Wildgerecht

2. Auswertung und Handlungsempfehlungen

Auf die detaillierte Analyse folgt die Entwicklung einer passenden und zielführenden Strategie, abgestimmt auf die Marketingziele.

Koordination von Wildgerecht

3. Koordination und Rollout

An die Entwicklung der passenden Strategie schließt sich deren ganzheitliche Umsetzung im Online- und Offline-Segment an.

1. Phase: Pro­dukt­ana­lyse & Einschätzung

In der 1. Phase des 3‑Step-Con­sul­ting betrachten wir das Pro­dukt im wahrsten Sinne “von allen Seiten” und aus jedem Blick­winkel. Wir gehen auf Haptik, Anmu­tung, Ergo­nomie aber auch Ver­pa­ckung, Bedie­nungs­an­lei­tung und viele wei­tere rele­vante Punkte ein. Denn gerade der erste Ein­druck kann ent­schei­dend sein!

Selbst­ver­ständ­lich gehört zu dieser Ana­lyse auch die Bewer­tung der flan­kie­renden Werbemaßnahmen.

Neben diesen Aspekten widmen wir uns im Anschluss dem – oft von ent­spre­chenden Bera­tungs­firmen nicht umsetz­baren – Pra­xis­ein­satz! Denn das Pro­dukt muss letzt­end­lich in der Praxis das halten, was die Wer­bung vorher verspricht.

Wer könnte diesen Sach­ver­halt besser bewerten, als Mar­ke­ting­profis die zugleich pas­sio­nierte Jäger sind und somit exakt die Ziel­gruppe abbilden? Wir von Wild­ge­recht stehen genau für diese Synergie!

3-Step-Consulting Leistungen

2. Phase: Aus­wer­tung & Lösungsansatz

Im Anschluss an die 1. Phase wer­den in der 2. Phase alle mar­­ke­t­ing- und prax­is­rel­e­van­ten Erken­nt­nisse in einer Auswer­tung zusam­menge­fasst. Diese bein­hal­tet – je nach Ergeb­nis­lage – ent­spre­chende Hand­lungsempfehlun­gen, die sich auf das Pro­duk­t­de­sign, kon­krete Pro­duk­teigen­schaften, die Auf­machung und Umset­zung der Werbe­mit­tel und ‑Maß­nah­men, inklu­sive der Ziel­grup­penansprache und zudem noch weit­ere Aspekte beziehen können.

Somit erhält der Kunde einen ganz kon­kreten Fahr­plan, um sein Pro­dukt gegebe­nen­falls zu ver­bes­sern, Mar­ket­ingkosten zu opti­mieren, die Ziel­gruppe glaub­würdi­ger anzus­prechen und damit let­z­tendlich erfol­gre­icher am Markt agieren zu können!

Vertriebs-Consulting Leistungen

3. Phase: Koor­di­na­tion & Roll-Out

In dieser Phase wer­den die Ergeb­nisse mit dem Kun­den gemein­sam erör­tert. Hier­durch kön­nen wir ganz gezielt auf die einzel­nen Punkte unserer Ana­lyse einge­hen und auf­grund der gewon­nenen Erken­nt­nisse kün­ftige Anpas­sun­gen der Mar­ket­ingstrate­gie punk­t­ge­nau koordinieren.

Nach erfol­gter Pri­or­isierung der gewün­schten Maß­nah­men, kann der ent­spre­chende Roll-Out im Markt erfolgen. Der 3‑Step-Con­sul­ting Pro­zess ist damit abgeschlossen.

Als pro­fes­sioneller Mar­­ke­t­ing-Kom­­mu­­ni­ka­­tions-Dien­st­leis­ter ste­hen wir hier­bei unseren Kun­den selb­stver­ständlich gerne zur Verfügung! 

Koordination & Roll-Out 3-Step-Consulting

Interessiert Sie unser Ansatz?

Der Mehr­wert hinter diesem Ana­lyse-Ansatz ist sicher­lich unbe­stritten. Haben Sie ganz spe­zi­fi­sche Fragen zu unserem 3‑Step-Con­sul­ting? Kon­tak­tieren Sie uns – wir würden sehr gerne mit Ihnen dar­über sprechen!

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